Die Menschen hinter der Stiftung schön da!

Stiftungsrat, Geschäftsleitung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen die Stiftung als Kompetenzzentrum für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung im Raum Bern

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat als strategisches Organ sichert im Sinn des Stiftungszwecks eine nachhaltige Entfaltung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

Er bestimmt die unternehmungspolitische Richtung der Stiftung, fällt strategische Entscheide und unterstützt die Gesamtleitung bei der Führung der laufenden Geschäfte.

Ulrich
Bühler

Stiftungsratspräsident

Heinz Schweizer - Stiftungsrat

Heinz
Schweizer

StiftungsratFinanzen und Controlling

Kathrin
Deneys

StiftungsrätinPersonelles und Organisation

Albrecht
Bandi

StiftungsratBauten und Infrastruktur

Barbara
Biribicchi

StiftungsrätinDelegierte Elternverein

Monika
Etter

Gesamtleiterin mit beratender Stimme

Franziska Pokorny - Protokollführerin

Franziska
Pokorny

Protokollführerin

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Stiftung besteht aus der Gesamtleitung und den Wohnheimleitungen

Die Geschäfte werden vierzehntäglich besprochen und Entscheide gefällt. Wir führen eine transparente Arbeitsphilosophie und informieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmässig über wichtige Schritte der Stiftung. Geschäftsleitung und Vorgesetzte aller Stufen führen kooperativ und mit Zielvereinbarungen. Sie nehmen ihre Vorbildrolle wahr und pflegen eine konstruktive Feedbackkultur. Eine transparente Kommunikation sowie klare Rahmenbedingungen schaffen die Voraussetzung dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Zielen der Stiftung identifizieren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört ein Mitspracherecht bei der Ausgestaltung ihrer Tätigkeit.

Monika
Etter

Gesamtleiterin
031 970 37 25
m.etter@schoen-da.ch

Bernhard
Rutschi-Piller

Stv. Gesamtleiter Wohnheimleiter Villette
031 951 67 55
b.rutschi@schoen-da.ch

Ruth Theler, Wohnheimleiterin Wabersacker

Ruth
Theler

Wohnheimleiterin Wabersacker
031 970 37 24
r.theler@schoen-da.ch

Roland
Dimminger

Wohnheimleiter Feldegg
031 972 29 77
r.dimminger@schoen-da.ch

Zentrale Dienste

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zentralen Dienste kümmern sich um die allgemeinen Aufgaben der ganzen Stiftung

Darunter fallen folgende Ressorts: Finanzen und Rechnungswesen, Personaladministration, Bewohneradministration, Spendenwesen, Infrastruktur und Hauswirtschaft.

Annette
Burkard-Frey

Fachspezialistin Finanzen und Rechnungs­wesen
031 970 37 36
a.burkard@schoen-da.ch

David
Scheidegger

Personalassistent
Personaldministration
031 970 37 35
d.scheidegger@schoen-da.ch

Franziska
Pokorny

Sachbearbeiterin
Bewohneradministration und Spendenwesen
031 970 37 35
f.pokorny@schoen-da.ch

Linda
Jakob

Sekretärin Wohnheim Villette
031 951 67 55
l.jakob@schoen-da.ch

Andreas
Kiser

Mitarbeiter Allgemeine Sekretariatsarbeiten
031 970 37 37
a.kiser@schoen-da.ch

Peter
Anderegg

Leiter Infrastruktur
Technischer Dienst, Fahrdienst und Reinigung
031 970 37 28
p.anderegg@schoen-da.ch

Christina
Blaser

Leiterin Hauswirtschaft
Verpflegung und Lingerie
031 970 37 29
c.blaser@schoen-da.ch

Angestelltenkommission

Durch die Bildung einer Angestelltenkommission soll das in unserem Leitbild festgelegte Mitspracherecht des Personals institutionalisiert werden

Das Mitspracherecht umfasst insbesondere das Einbringen von Anregungen und Vorschlägen in Fragen der täglichen Arbeit, der Arbeitsorganisation und des Arbeitsplatzes. Mitsprache ist von Mitbestimmung zu unterscheiden. Heimübergreifende Fragen werden mit Vorteil durch die Angestelltenkommission vorgebracht. Die Mitglieder der Angestelltenkommission sind die Personalvertreterinnen und -vertreter, die Gesamtleiterin und die Stiftungsrätin mit Ressort Personal und Organisation. Die aktuell gewählten Personalvertreterinnen und -vertreter sind:

Joseph
Stucki

Personalvertreter
Wabersacker

Joachim
Preiss

Personalvertreter
Feldegg

Olga
Jungo

Personalvertreterin
Villette

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